Laughing Lichen

kleines Hundeteam

Kostenloser Versand für Bestellungen $ 125 +

Nordwest-Territorien, Kanada

Wer sind wir

Laughing Lichen ist ein familiengeführtes Wildcrafting-, Produktions-, Online-Shop-, Schulungs- und Beratungsunternehmen, das 2010 gegründet wurde. Wir befinden uns 30 Kilometer von der Stadt Yellowknife in den Nordwest-Territorien entfernt.

Wir betreiben unsere Anlage zu 100 % netzunabhängig in der subarktischen Wildnis mit Solarenergie. Die von uns hergestellten Produkte werden sorgfältig in kleinen Chargen aus handgeernteten Wildkräutern, Beeren, Flechten und Pilzen hergestellt.

Fichtenspitzen ernten mit Baby

Frühlingsersparnis

Frische, wilde Zutaten aus Nordkanada

Wählen Sie aus über 95 einzigartigen Produkten

WIE KÖNNEN WIR IHREM WELLNESS HEUTE HELFEN

Klicken Sie auf die folgenden Elemente, um Produkte zu finden, die Ihren Anforderungen entsprechen

STRESS

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie bei einem warmen Bad oder einer Tasse Kräutertee

VERDAUUNG

Hilft Magenbeschwerden zu lindern und unterstützt eine gesunde Verdauungsfunktion

HERZ

Erhalten Sie ein gesundes Herz mit guter Durchblutung

Stau

Der Umgang mit Staus kann dazu führen, dass Sie sich müde und trostlos fühlen.

SKIN

Lassen Sie Mutter Natur schützen und helfen Sie Ihrer Haut, jung und gesund zu bleiben

SCHMERZ

Finden Sie schmerzlindernde Produkte für eine Vielzahl von Erkrankungen.

ENERGY

Halte deine Energie dort, wo sie sein sollte

IMMUNITÄT

Gesunde, natürliche Ideen zur Stärkung des Immunsystems.

Entdecken Sie unsere neusten Produkte

Gina Morris
Gina Morris
Kräuter-Gesichtspeeling
Mehr erfahren
"Ich muss sagen, wenn Sie die Gesichtsprodukte noch nicht ausprobiert haben und empfindliche Haut oder Probleme mit Pickeln usw. haben, müssen Sie sie ausprobieren. Dieses Peeling ist fantastisch! Ich tauche einen nassen Finger hinein und schrubbe mein Gesicht, während ich unter der Dusche bin. Es ist absolut großartig, wie du dein Gesicht nach dem Schrubben spürst. Noch nie hat sich mein Gesicht so weich und sauber angefühlt."
Karen O´hagan
Karen O'Hagan
Highbusch Cranberry Muscle Rub
Mehr erfahren
„Ich hatte dieses Juwel in meiner Sporttasche vergessen – nur um es nach dem Skaten zu finden (schlecht). Es hat den Tag gerettet – ich hatte eine schwere Knieverletzung, die viele Schmerzen und Entzündungen verursacht, insbesondere in meinem IT-Band und meinen Kniesehnen das Aufreiben machte alles wieder erträglich. Es funktioniert so gut, dass man darauf vertrauen kann, dass es nie wieder „vergessen“ wird!“
Laurent Tourville-Blanchet
Laurent Tourville-Blanchet
Wildkräutertee von Aurora Dream
Mehr erfahren
"Ich habe das auf einer Winterreise nach Yellowknife gekauft. Es war -46 ° C und ich wollte etwas, das mich warm hält, während ich nachts die Polarlichter jage. Ich habe mich beim ersten Schluck verliebt. Jedes Mal, wenn ich mir einen Tee damit mache, Ich denke an Yellowknife. Ich wünschte, du würdest es in größeren Paketen verkaufen!!"
Julia
Julia
Bio-Chaga-Schokolade
Mehr erfahren
"Das Beste! Reich und dunkel, mit genau der richtigen Menge an Süße."
Jennifer Gunyon
Jennifer Gunyon
Frühling, dass Körperbutter
Mehr erfahren
„Ich liebe diese Körperbutter absolut. Sie enthält einige meiner liebsten Wildtiere und hat einen zarten natürlichen Duft, der himmlisch ist. Super feuchtigkeitsspendend und herrlich auf meiner Haut.“
Christopher Ridley
Christopher Ridley
Fichtenspitzentee
Mehr erfahren
"Exzellent! Ein erstaunlicher, leckerer Tee. Genau richtig. Als ich im Inneren Alaskas lebte, habe ich Fichtenspitzen für Tee geerntet, das ist es! Passt hervorragend zu "Ivan"-Tee, fermentiertem Weidenröschen-Tee."
Jennifer Eden
Jennifer Eden
Weihnachtsgeschenk-Box
Mehr erfahren
"Hauslieferung von Geburtstags-Pamper Treats Das Team von Laughing Lichen waren wunderbar darin, mir zu helfen, international per E-Mail zu bestellen und ihre Leckereien an meine Tochter vor Ort zu liefern - wunderschön verpackt und auch präsentiert. Sie liebt sie und ich bin dankbar für ihren exzellenten Service. Danke“ 😊
Zurück
Nächste Seite

WARUM WÄHLEN SIE WILDE ZUTATEN?

Wild = frei von Pestiziden

In einer CBC-Marktuntersuchung der wichtigsten Teemarken  (Link hier) sie fanden heraus, dass die Hälfte der Tees getestet enthalten Schädlingsbekämpfungsmittel Reste über dem zulässige Grenzen in Kanada. … Einige der gefundenen Pestizide – darunter Endosulfan und Monocrotophos – werden in einigen Ländern wegen Gefahren für die Umwelt und die Arbeiter verboten

Pexels Pixabay 247600 Skaliert

Wilde Beeren in -40 und 16 Zoll Schnee ernten. Siehe Video unten

Der Oberboden der Erde ist in kritischer Gefahr. Der Verzehr von Wildpflanzen wird dieses Problem nicht verstärken

Ein Auszug aus dem BBC-Artikel „Warum der Boden von Farmen verschwindet“ von Richard Gray.  „Das gleiche Bild zeigt sich auf Farmen weltweit. Die Böden werden aufgrund einer Kombination intensiver landwirtschaftlicher Praktiken und natürlicher Prozesse stark degradiert. Wenn die Schicht fruchtbaren Oberbodens dünner wird, wird es immer schwieriger, Nutzpflanzen anzubauen. Ohne die landwirtschaftlichen Praktiken zu ändern und dringend Wege zur Bodenerhaltung zu finden, wird die globale Nahrungsmittelversorgung prekär.“ 

Warenkorb
Nach oben scrollen

Laughing Lichen

small dog team

Free Shipping on orders $125+

Northwest Territories , Canada

Who we are

Laughing Lichen is a family run wildcrafting, manufacturing, online store, training and consulting business established in 2010. We are located 30 kilometers from the city of Yellowknife, Northwest Territories.

We operate our facility 100% off-grid in the sub-arctic wilderness using solar energy. The products we create are carefully crafted in small batches, using hand-foraged wild herbs, berries, lichens and fungi.

Harvesting Spruce Tips With Baby

Springtime Savings

Fresh, wild ingredients from northern Canada

Choose from over 95 unique products

HOW CAN WE HELP YOUR WELLNESS TODAY

Click on the items below to find products that meet your needs

STRESS

Sit back and relax with warm bath or a cup of herbal tea

DIGESTION

Help soothe stomach discomfort and support healthy digestive function

HEART

Maintain a healthy heart with good blood circulation

CONGESTION

Dealing with congestion can leave you feeling tired and dreary.

SKIN

Let mother nature protect and help your skin stay young and healthy

PAIN

Find pain relieiving products for a variety of conditions.

ENERGY

Keep your energy levels where they should be

IMMUNITY

Healthy natural immune boosting ideas.

Discover our latest products

Gina Morris
Gina Morris
Herbal Face Scrub
Read More
"I must say if you haven’t tried the facial products and have sensitive skin or issues with breakouts ect, you need to try them. This scrub is fantastic! I dip a wet finger in and scrub my face while in the shower. It’s absolutely awesome feeling your face after scrubbing it. Never has my face felt so soft and clean."
Karen O’hagan
Karen O’Hagan
Highbush Cranberry Muscle Rub
Read More
"I had forgotten this gem in my gym bag- only to find it after skating (poorly). It saved the day- I had a major knee injury that causes lots of pain and inflammation, particular in my IT band and knee tendons, and rubbing this on made it all bearable again. It works so well, you can trust it will never be “forgotten” again!"
Laurent Tourville-Blanchet
Laurent Tourville-Blanchet
Aurora Dream's Wild Herbal Tea
Read More
"I bought this on a winter trip to Yellowknife. Is was -46C and I wanted something to keep me warm while chasing the auroras during the night. I fell in love at the first sip. Every time I make myself a tea with this, I think of Yellowknife. I wish you would sale this in bigger packages!!"
Julia
Julia
Organic Chaga Chocolate
Read More
"The best! Rich and dark, with just the right amount of sweetness."
Jennifer Gunyon
Jennifer Gunyon
Spring That Body Butter
Read More
"I absolutely love this body butter. It has some of my favorite wild things in it and has a delicate natural scent that is heavenly. Super moisturizing and luscious on my skin."
Christopher Ridley
Christopher Ridley
Spruce Tip Tea
Read More
"Excellent! An amazing, tasty tea. Spot on. When I lived in interior Alaska I would harvest spruce tips for tea, these are it! Goes great with “Ivan” tea, fermented fireweed tea."
Jennifer Eden
Jennifer Eden
Christmas Gift Box
Read More
"Home Delivery of Birthday Pamper Treats The team at Laughing Lichen were wonderful in helping me order internationally via email and delivered their treats to my daughter locally- beautifully wrapped and presented as well. She loves them and I'm grateful for their excellent service. Thank you " 😊
Previous
Next

WHY CHOOSE WILD FORAGED INGREDIENTS

Wild = Pesticide Free

In a CBC marketplace investigation of the major tea brands  (link here) they found that half of the teas tested contained pesticide residues above the allowable limits in Canada. … Some of the pesticides found — including endosulfan and monocrotophos — are in the process of being banned from use in some countries because of dangers to the environment and to workers

Pexels Pixabay 247600 Scaled

Harvesting wild berries in -40 and 16" of snow. See video below

Earth's topsoil is in critical danger. Consuming wild plants will not add to this problem

An excerpt from BBC’s article , Why the soil is disappearing from farms,  by Richard Gray.  “The same picture is seen on farms worldwide. Soils are becoming severely degraded due to a combination of intensive farming practices and natural processes. As the layer of fertile topsoil thins, it gets increasingly difficult to grow crops for food. Without altering agricultural practices and urgently finding ways to preserve soil, the global food supply starts to look precarious.” 

Shopping Cart
Scroll to Top